Wir hatten es ja schon angekündigt, dass der Saatgut-Workshop am 14. Januar komplett ausgebucht war.  
Es hatten sich weit mehr als 30 Interessenten gemeldet und einige konnten leider nicht mehr berücksichtigt werden.

Beim Saatgutfestival im März wird es aber auch Gelegenheit geben, einen solchen oder ähnlichen Workshop mitzumachen, und sich auch mit erfahrenen Gärtnern und Saatguterhaltern auszutauschen, Fragen zu stellen und wertvolles Wissen zu erfahren. 

Und vielleicht können wir Andrea Fasch oder andere Experten zu einem späteren Zeitpunkt für einen weiteren Kurs bei uns im Leben findet Stadt gewinnen. 
Wer Interesse hat, kann sich bei Dorothea Wamper vom VEN melden: 
e-Mail dorothea.hamburg(@)gmx.de, Tel: 0211-30147617 
oder bei der Saatgutfestival-Orga: info(@)saatgutfestival.de 

Auf der Seite des VEN ist ein kleiner Bericht zum schönen gemeinsamen Samstag Nachmittag: 
Saatgutseminar mit Andrea Fasch

Und nach dem Workshop nutzte Michael Bonke die Gelegenheit zu einem Kurzinterview mit Andrea, sodass alle, die nicht dabei waren, etwas von ihrem Erfahrungsschatz und von ihren wichtigsten Überlegungen nachhören können, die man als Gärtner, der selbst Saatgut ziehen will, anstellen sollte. 

Zum Anhören hier lang: 

SunPod-Interview: Andrea Fasch – Saatgutgewinnung für Anfänger

Saatgutgewinnung mit Andrea Fasch
Markiert in: